Termine Erwachsene

Autogenes Training:
TagKursbeginn/-endeUhrzeitOrtEinheiten
Donnerstag
weitere Informationen
10.01.22 bis
00.00.21
16:30 bis
17:30 Uhr
"Quando"-Raum für Zeit Monika Kohlen10
anmelden
Fazcientraining:
TagKursbeginn/-endeUhrzeitOrtEinheiten
Montag
weitere Informationen
10.01.22 bis
19.12.22
17:00 bis
18:00 Uhr
"Quando"-Raum für Zeit Monika Kohlen
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Donnerstag
weitere Informationen
13.01.22 bis
15.12.22
16:30 bis
17:30 Uhr
"Quando" -Raum für Zeit Monika Kohlen
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Klangschalenmeditation:
TagKursbeginn/-endeUhrzeitOrtEinheiten
Montag
weitere Informationen
10.01.22 bis
19.12.22
19:50 bis
21:20 Uhr
"Quando" -Raum für Zeit Monika Kohlen
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Neue Rückenschule "Bodyenergie & Achtsamkeit":
TagKursbeginn/-endeUhrzeitOrtEinheiten
Montag
weitere Informationen
10.01.22 bis
19.12.22
17:00 bis
18:00 Uhr
"Quando"-Raum für Zeit Monika Kohlen
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Donnerstag
weitere Informationen
13.01.22 bis
19.12.22
20:00 bis
21:00 Uhr
"Quando"-Raum für Zeit Monika Kohlen
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online Rückenschule meets Yoga & Pilates:
TagKursbeginn/-endeUhrzeitOrtEinheiten
Donnerstag
weitere Informationen
28.10.21 bis
16.12.21
19:00 bis
20:30 Uhr
online
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Pilates:
TagKursbeginn/-endeUhrzeitOrtEinheiten
Montag
weitere Informationen
10.01.22 bis
19.12.22
18:30 bis
19:30 Uhr
"Quando"-Raum für Zeit Monika Kohlen
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Donnerstag
weitere Informationen
13.01.22 bis
22.12.22
16:15 bis
17:15 Uhr
"Quando"-Raum für Zeit Monika Kohlen
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Rücken meets Pilates:
TagKursbeginn/-endeUhrzeitOrtEinheiten
Dienstag
weitere Informationen
11.01.22 bis
20.12.22
16:15 bis
17:45 Uhr
"Quando"-Raum für Zeit Monika Kohlen; Praxis Craen & Weise Friedrichstraße 32, 52070 Aachen
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Donnerstag
weitere Informationen
28.10.21 bis
16.12.21
10:15 bis
11:15 Uhr
"Quando"-Raum für Zeit Monika Kohlen; Craen & Weise Friedrichstraße 32 , 52070 Aachen
anmelden
Donnerstag
weitere Informationen
13.01.22 bis
16.12.22
11:30 bis
12:30 Uhr
"Quando"-Raum für Zeit Monika Kohlen; Praxis Craen & Weise Friedrichstraße 32, 52070 Aachen
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Yin Yang Yoga & Faszien:
TagKursbeginn/-endeUhrzeitOrtEinheiten
Samstag
weitere Informationen
08.01.22 bis
16.12.22
10:00 bis
11:30 Uhr
"Quando" -Raum für Zeit Monika Kohlen1
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Yoga - Hatha Yoga Gesundheit Körper Entspannung:
TagKursbeginn/-endeUhrzeitOrtEinheiten
Donnerstag
weitere Informationen
13.01.22 bis
23.12.22
16:00 bis
17:30 Uhr
"Quando"-Raum für Zeit Monika Kohlen
anmelden
Donnerstag
weitere Informationen
13.01.22 bis
15.12.22
18:00 bis
19:30 Uhr
"Quando"-Raum für Zeit Monika Kohlen
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Yoga am Morgen:
TagKursbeginn/-endeUhrzeitOrtEinheiten
Donnerstag
weitere Informationen
13.01.22 bis
22.12.22
09:00 bis
10:15 Uhr
"Quando"-Raum für Zeit Monika Kohlen, Praxis Craen & Weise, Friedrichstraße 32 52070 Aachen
anmelden
Zusatzinformation:

 

Training auf Anfrage für Schulen, Kika & Betriebe  !

Krankenkassenbezuschussung auf Anfrage Ihrer Krankenkasse!

Um vorherige Absprache mit dem Artz wird gebeten!

Anfrage unter Monika Kohlen

weiter Termine auf Anfrage

auch Einzeltraining möglich!

Bertiebe und Firmen auf Anfrage !

 



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Zusatzinformation:

 
Fazcientraining für Mann und Frau!

Fasziales -Training
- Entlastung der Gelenke durch spezielles Dehnverfahren
- Wiederherstellung der geneisch vorgesehenen Beweglichkeit
- Funktioales Training der Muskeln
-Behebung/prävention muskulärer Dysbalancen
- Verbesserung der Knochendichte und der damit verbundenen
Widersatndsfähigkeit
- Steigerung der Ausdauerleistungsfähigkeit
- Förderung der Koordination, Körperwahrnehmung und
des Gleichgewichts
- Verbesserung der Körperhaltung
- optimierung der Stoffwechselfunktion und der ...
Konzentrationsleistung, Schutz der inneren Organe

Anmeldung unter:
www.monika-kohlen.de
  

 



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Zusatzinformation:

 
Fazcientraining für Mann und Frau!

Fasziales -Training
- Entlastung der Gelenke durch spezielles Dehnverfahren
- Wiederherstellung der geneisch vorgesehenen Beweglichkeit
- Funktioales Training der Muskeln
-Behebung/prävention muskulärer Dysbalancen
- Verbesserung der Knochendichte und der damit verbundenen
Widersatndsfähigkeit
- Steigerung der Ausdauerleistungsfähigkeit
- Förderung der Koordination, Körperwahrnehmung und
des Gleichgewichts
- Verbesserung der Körperhaltung
- optimierung der Stoffwechselfunktion und der ...
Konzentrationsleistung, Schutz der inneren Organe

Anmeldung unter:
www.monika-kohlen.de
  

 



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Zusatzinformation:
"Wenn du das Wasser zur Ruhe kommen lässt, wird es klar.

Wenn du deinen aufgeregten Geist zur Ruhe kommen lässt, wird deine Verhaltensweise ebensfalls klar."                             
                                                                                                                                               Buddha   

 
 
Zeit für Dich , Zeit zur Regeneration, Entspannen ,Resourcen erwecken,...

Lade Dich ein, weil Du es Dir wert bist...
Entdecke Dich neu oder wieder... :-)

bringe bequeme Kleidung mit und 1 Decke :-) Dicke Socken
 

und auf Anfrage

 

Diese  Termine können auch seperat gebucht werden,
Klangmassagen-Meditationen können auch als Einzelsitzung oder von Gruppen außerhalb der festgesetzten Termine angefragt werden, .

oder als Kurseinheit über das Jahr 2015 gebucht werden
und können ggff. im Bereich Entspannung von der Kasse bezuschußt werden.



 


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Zusatzinformation:

 

Ganzheitliches Rückentraining

Möglichkeit, Stressabbau durch den Wechsel von Auspowernund Entspannen um eigene psychosoziale Gesundheitsressourcen zu stärken.

Inhalte aus dem Yoga, pilates, Bauch & Rücken 6 nacken in Balance & Entspannungtechniken

mitzubringen sind : dicke Socken , bequeme Kleidung, eine leichte Decke & gute Laune :-)

    


 
Alle Übungen werden mit Achtsamkeit ausgeführt &
mit einer Entspannung wird der Stunde  beendet.

Dieser Kurs ist nur für Frauen !

Krankenkassenbezuschussung auf Anfrage!

Termine auf Anfrage auch in Schulen, Kika & Bertiebe

 

 

Wir können äußerlich nur gut aussehen, wenn wir uns innerlich wohl fühlen. 

 

Der Verspannte, schmerzhafte Rücken beeinträchtigt das Lebensgefühl nachhaltig; der Körper ziegt das Bedürfnis nach Bewegung aufrechter Haltung, freier Atmung und Ruhe.

Nach dem ganzheitlichen Bewegungsverständnis, den Grundlagen der Eutonie, den Erkentnissen von Moshe Feldenkreis, den östlichen Methoden der Körperarbeit, nach Pilates.... werden Übungenangebote, die nicht nur den den Rücken von Verspannungen befreien, beweglicher machen  und stabilisieren dürchgeführt.                                                                                                                                                                    Durch bewusstes Erleben dieser Körperbildung mithilfe des Atemgeschehens kann sich ein Empfinden für Körperzusammenhänge und eine Aufrechte, lebendige Haltung entwickeln.                                                                                                                        Dieser Ansatz wird übertragen auf Bewegungn im Altag und Beruf wie Sitzten, Stehen, Gehen, Heben, Trage, auch auf den Umgang mit Schmerzen.

Dieser Kurs ist nicht geeignet bei akutem Bandscheibenvorfall.



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Zusatzinformation:

Ein  breitgefechertes
Bewegungsrepertoire aus Yoga , Pilates, Gymnastik, Feldenkreis...
 
Alle Übungen werden mit Achtsamkeit ausgeführt &
mit einer Entspannung wird der Stunde  beendet.

Dieser Kurs ist nur für Frauen !

Krankenkassenbezuschussung auf Anfrage!

Termine auf Anfrage auch in Schulen, Kika & Bertiebe

 

 

Wir können äußerlich nur gut aussehen, wenn wir uns innerlich wohl fühlen. 

 

Der Verspannte, schmerzhafte Rücken beeinträchtigt das Lebensgefühl nachhaltig; der Körper ziegt das Bedürfnis nach Bewegung aufrechter Haltung, freier Atmung und Ruhe.

Nach dem ganzheitlichen Bewegungsverständnis, den Grundlagen der Eutonie, den Erkentnissen von Moshe Feldenkreis, den östlichen Methoden der Körperarbeit, nach Pilates.... werden Übungenangebote, die nicht nur den den Rücken von Verspannungen befreien, beweglicher machen  und stabilisieren dürchgeführt.                                                                                                                                                                    Durch bewusstes Erleben dieser Körperbildung mithilfe des Atemgeschehens kann sich ein Empfinden für Körperzusammenhänge und eine Aufrechte, lebendige Haltung entwickeln.                                                                                                                        Dieser Ansatz wird übertragen auf Bewegungn im Altag und Beruf wie Sitzten, Stehen, Gehen, Heben, Trage, auch auf den Umgang mit Schmerzen.

Dieser Kurs ist nicht geeignet bei akutem Bandscheibenvorfall.



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online Kurs! nach Anmeldung erhätst Du einen Link den Du bis Ende 2021 benutzen kannst -
  Rückenschule & Yoga & Pilates mit einer Entspannung zu der Du dich auch seperrat anmelden kannst


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Zusatzinformation:

Pilates für Mann und Frau!

Geeignetes Training auch anstatt von Beckenbodentraining.

Altersunabhängig!

Krankenkassenbezuschußung auf Anfrage Ihrer Krankenkasse!

 

 

Jede Veränderung, die wir „ in und an“ unserem Körper erzielen, wirkt sich wieder auf unseren Geist und unser Denken aus.

 

Dieser Kurs arbeitet mit den 6 Grundprinzipien des Pilates:                                                                                               Zentrierung, Bewegungsfluss, Atmung, Kontrolle, Prezision und Konzentration.                                                                 Bewegung ist das Ziel. Sie lernen über aktive Wahrnehung den Körper kontrolliert und präzise zu bewegen, wobei die Atmung den Bewegungsfluss unterstützt. Mit jeder Übung wird das Körperzentrum Beckenboden, Bauch- und Rückenmuskulatur- gekräftigt und stabilisiert. Die unterschiedlichen Schichten der Muskulatur werden dabei von innen nach außen trainiert. Zunächst werden bewußt die tief liegenden, wirbelsäulennahen Muskelschichten angesprochen. Erst dann setzt die Bewegung ein, die damit auch die oberflächigen Muskeln kräftigt.  Später entwickelt sich ein individuelles Übungsprogramm, das sogenannte "Flow"   
Das Training eignet sich für jede Altersstufe und wirkt vorbeugend gegen Verspannungen und Rückenbeschwerden.                 

Nicht geeignet für Teilnehmer mit akutem Bandscheibenvorfall!                                                 

 



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Pilates für Mann und Frau!

Geeignetes Training auch anstatt von Beckenbodentraining.

Altersunabhängig!

Krankenkassenbezuschußung auf Anfrage Ihrer Krankenkasse!

 

Jede Veränderung, die wir „ in und an“ unserem Körper erzielen, wirkt sich wieder auf unseren Geist und unser Denken aus.

 

Dieser Kurs arbeitet mit den 6 Grundprinzipien des Pilates:                                                                                               Zentrierung, Bewegungsfluss, Atmung, Kontrolle, Prezision und Konzentration.                                                                 Bewegung ist das Ziel. Sie lernen über aktive Wahrnehung den Körper kontrolliert und präzise zu bewegen, wobei die Atmung den Bewegungsfluss unterstützt. Mit jeder Übung wird das Körperzentrum Beckenboden, Bauch- und Rückenmuskulatur- gekräftigt und stabilisiert. Die unterschiedlichen Schichten der Muskulatur werden dabei von innen nach außen trainiert. Zunächst werden bewußt die tief liegenden, wirbelsäulennahen Muskelschichten angesprochen. Erst dann setzt die Bewegung ein, die damit auch die oberflächigen Muskeln kräftigt.  Später entwickelt sich ein individuelles Übungsprogramm, das sogenannte "Flow"   
Das Training eignet sich für jede Altersstufe und wirkt vorbeugend gegen Verspannungen und Rückenbeschwerden.                 

Nicht geeignet für Teilnehmer mit akutem Bandscheibenvorfall!                                                 

 



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Zusatzinformation:

Ab Januar 2021 “Rücken meets Pilates” 

In dieser Stunde trifft die Neue Rückenschule auf Pilates.

Beide Bereiche harmonieren perfekt und so lassen sich die tief liegenden und schwächeren Rücken- und Bauchmuskeln und auch den Beckenboden trainieren. Ruhige und fließende Bewegungen sowie eine Balance zwischen aktiven Übungen und Entspannung bilden ein effektives Ganzkörper-Training

 Ein sanftes, aber dennoch sehr effektives Training!

Körpergefühl und Körperbewusstsein werden in dieser Stunde für Männer und Frauen verbessert.

 

Krankenkassenbezuschussung auf Anfrage!

Termine auf Anfrage auch in Schulen, Kika & Bertiebe

 

 

Wir können äußerlich nur gut aussehen, wenn wir uns innerlich wohl fühlen. 

 

Der Verspannte, schmerzhafte Rücken beeinträchtigt das Lebensgefühl nachhaltig; der Körper ziegt das Bedürfnis nach Bewegung aufrechter Haltung, freier Atmung und Ruhe.

 

Dieser Kurs ist nicht geeignet bei akutem Bandscheibenvorfall.



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Dieser Kurs ist nur für Frauen !

Krankenkassenbezuschussung auf Anfrage!

Termine auf Anfrage auch in Schulen, Kika & Bertiebe

 

 

Wir können äußerlich nur gut aussehen, wenn wir uns innerlich wohl fühlen. 

 

“Rücken meets Pilates” 

In dieser Stunde trifft die Neue Rückenschule auf Pilates.

Beide Bereiche harmonieren perfekt und so lassen sich die tief liegenden und schwächeren Rücken- und Bauchmuskeln und auch den Beckenboden trainieren. Ruhige und fließende Bewegungen sowie eine Balance zwischen aktiven Übungen und Entspannung bilden ein effektives Ganzkörper-Training

Ein sanftes, aber dennoch sehr effektives Training!

Körpergefühl und Körperbewusstsein werden in dieser Stunde für Männer und Frauen verbessert.

 

 

 

"Quando" - Raum für Zeit

 

Eichenstrasse 4

52249 Eschweiler Dürwiß

Tel.: 02403 / 879663

 

E-Mail: kontakt@monika-kohlen.de

Web: http://www.monika-kohlen.de

 

 

Dieser Kurs ist nicht geeignet bei akutem Bandscheibenvorfall.



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Ab Januar 2021 “Rücken meets Pilates” 

In dieser Stunde trifft die Neue Rückenschule auf Pilates.

Beide Bereiche harmonieren perfekt und so lassen sich die tief liegenden und schwächeren Rücken- und Bauchmuskeln und auch den Beckenboden trainieren. Ruhige und fließende Bewegungen sowie eine Balance zwischen aktiven Übungen und Entspannung bilden ein effektives Ganzkörper-Training

 Ein sanftes, aber dennoch sehr effektives Training!

Körpergefühl und Körperbewusstsein werden in dieser Stunde für Männer und Frauen verbessert.

 

Krankenkassenbezuschussung auf Anfrage!

Termine auf Anfrage auch in Schulen, Kika & Bertiebe

 

 

Wir können äußerlich nur gut aussehen, wenn wir uns innerlich wohl fühlen. 

 

Der Verspannte, schmerzhafte Rücken beeinträchtigt das Lebensgefühl nachhaltig; der Körper ziegt das Bedürfnis nach Bewegung aufrechter Haltung, freier Atmung und Ruhe.

 

Dieser Kurs ist nicht geeignet bei akutem Bandscheibenvorfall.



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Yin- & Yang-Yoga umfasst das ganze Spektrum des Yoga: die Philosophie des Yoga, sanfte und kräftige Asanas (gehalten und im Flow), Pranayama, Tiefenentspannung, so dass sich die Energien im ganzen psycho-physischen System harmonisieren.
Das Yin-Yoga ist eine sinnvolle Ergänzung dazu, da es die Meridiane und Faszien anspricht.

Geignet für alle, die abschalten, zu sich kommen, entspannen, Stress abbauen, etwas für Körper und Seele tun und einfach einmal abschalten möchten.

Es sind keine  Vorkenntnisse erforderlich, die Übungen richten sich nach den TeilnehmerInnen.

Kosten: 20,- Euro, 

Seminar:

Samstag:
10.00 – 17.00: 


Seminarleiterin: Monika Kohlen, Yogalehrerin /Therapeutin

Weitere Infos: , www.monika-schostak.de

Kosten: 20,- Euro/Seminar 
Begrenzte Teilnehmerzahl - Anmeldung unbedingt erforderlich.
unter www.monika-kohlen.de

 

  


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Yoga für Körper & Geist & für die Seele!

Bequeme Kleidung, Meditationkissen und Decke mitbringen,

Krankenkassenbezuschussung auf Anfrage!

 

Hatha Yoga ist ein uraltes System von Körperübungen, die aus Indien stammen. Im Unterschied zu europischen gymnastischen Übungen beinhalteen sie jedoch ein tiefes Verständnis für die energetische Struktur des Menschen.

Hatha ist ein altes Sankritwort: "Ha" bedeutet "die "Sonne", "Ta"  "der Mond" und "Yoga" soviel wie "Einheit".

Yoga Asanas (Übungen) trainieren jeden Körperteil, strecken Muskeln,  die Wirbelsäule, machen gelenkig, kräftigen die inneren Organe, Drüsen und Nerven. Pranajama (Yoga-tmung) belebt den Körper und hilft, Geist und Verstand zu konzentrieren.            Yoga Nidra ist eine Entspannungsform, welche zur integrlen Entspannung führt. Ziel der Meditationen ist die Zusammenführung des individuellen Selbst mit dem absoluten oder reinen Bewusstsein.

Bei regelmäßigem Üben führt Yoga zu:

  • Stressabbau und Entspannung
  • Mehr Körper -Bewusst-Sein und eine aufrechten Haltung
  • Einem gesunden Atem
  • Einer besseren Konzentration Einem Weg zur Meditation
  • Muskelaufbau


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Yoga für Körper & Geist & für die Seele!

Bequeme Kleidung, Meditationkissen und Decke mitbringen,

Krankenkassenbezuschussung auf Anfrage!

 

Hatha Yoga ist ein uraltes System von Körperübungen, die aus Indien stammen. Im Unterschied zu europischen gymnastischen Übungen beinhalteen sie jedoch ein tiefes Verständnis für die energetische Struktur des Menschen.

Hatha ist ein altes Sankritwort: "Ha" bedeutet "die "Sonne", "Ta"  "der Mond" und "Yoga" soviel wie "Einheit".

Yoga Asanas (Übungen) trainieren jeden Körperteil, strecken Muskeln,  die Wirbelsäule, machen gelenkig, kräftigen die inneren Organe, Drüsen und Nerven. Pranajama (Yoga-tmung) belebt den Körper und hilft, Geist und Verstand zu konzentrieren.            Yoga Nidra ist eine Entspannungsform, welche zur integrlen Entspannung führt. Ziel der Meditationen ist die Zusammenführung des individuellen Selbst mit dem absoluten oder reinen Bewusstsein.

Bei regelmäßigem Üben führt Yoga zu:

  • Stressabbau und Entspannung
  • Mehr Körper -Bewusst-Sein und eine aufrechten Haltung
  • Einem gesunden Atem
  • Einer besseren Konzentration Einem Weg zur Meditation
  • Muskelaufbau


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Yoga für Körper & Geist & für die Seele!

Bequeme Kleidung, Meditationkissen und Decke mitbringen,

Krankenkassenbezuschussung auf Anfrage!

 

Hatha Yoga ist ein uraltes System von Körperübungen, die aus Indien stammen. Im Unterschied zu europischen gymnastischen Übungen beinhalteen sie jedoch ein tiefes Verständnis für die energetische Struktur des Menschen.

Hatha ist ein altes Sankritwort: "Ha" bedeutet "die "Sonne", "Ta"  "der Mond" und "Yoga" soviel wie "Einheit".

Yoga Asanas (Übungen) trainieren jeden Körperteil, strecken Muskeln,  die Wirbelsäule, machen gelenkig, kräftigen die inneren Organe, Drüsen und Nerven. Pranajama (Yoga-tmung) belebt den Körper und hilft, Geist und Verstand zu konzentrieren.            Yoga Nidra ist eine Entspannungsform, welche zur integrlen Entspannung führt. Ziel der Meditationen ist die Zusammenführung des individuellen Selbst mit dem absoluten oder reinen Bewusstsein.

Bei regelmäßigem Üben führt Yoga zu:

  • Stressabbau und Entspannung
  • Mehr Körper -Bewusst-Sein und eine aufrechten Haltung
  • Einem gesunden Atem
  • Einer besseren Konzentration Einem Weg zur Meditation
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